Aurora Company ist ein Tiny-House-Hersteller aus Raba Wyżna in Polen, der schlüsselfertige Tiny Houses in hoher Qualität anbietet. Die Fertigstellung erfolgt in 4 bis 6 Monaten mit einer Garantie von 5 Jahren. Die Vision des polnischen Herstellers ist, bezahlbaren Wohnraum in bester Qualität zu schaffen und jährlich bis zu 1.000 Tiny Houses zu bauen. Derzeit hat das Unternehmen über 9 unterschiedliche Modulhäuser im Programm, die individuell gefertigt werden. Außerdem stellt die Aurora Company auf ihrer Webseite schlüsselfertige Tiny Houses mit einem Preisnachlass von bis zu 30 Prozent vor. Die Modulhäuser eignen sich für die private Nutzung, als Büro, Langzeit- oder Ferienvermietung. Die Häuser werden europaweit innerhalb von 2 bis 3 Wochen geliefert. Aktuell baut das Unternehmen 30 Tiny Houses im Monat, die von erfahrenen Architekten entworfen werden.
Aurora Company: nachhaltige Qualität aus Polen
Aufgrund der geringen Größe und der effektiven Dämmung zeichnen sich Tiny Houses von Aurora Company durch einen kleinen ökologischen Fußabdruck aus. Allein durch den Einsatz energieeffizienter Technik lassen sich die Strom- und Heizkosten reduzieren. Um den ökologischen Fußabdruck weiter zu verkleinern, stellt die Aurora Company ihre Tiny Houses stets aus ökologischen, nachhaltigen Materialien her. Vorhandene Ressourcen werden bei der Gestaltung optimal ausgenutzt.
Aurora Company: Historie
Die Aurora Company blickt bereits auf über sechs erfolgreiche Jahre als Tiny-House-Hersteller zurück. Das Unternehmen wurde 2019 mit wenigen Mitarbeitern in Raba Wyżna gegründet. Gründer Damian Napora steuerte das Unternehmen von Beginn an auf Erfolgskurs. Bereits 2020 konnte die Aurora Company einen Gewinn von über 900.000 Polnische Zloty erwirtschaften, was rund 210.000 Euro entspricht. Nur ein Jahr später stieg der Gewinn auf rund 825.000 Euro an. In diesem Jahr ließ sich das Unternehmen den Firmennamen „Aurora Company“ patentieren, da es sich auf dem polnischen Markt bereits etabliert hatte. In den kommenden Jahren stieg die Nachfrage rapide an, da sich immer mehr Menschen bezahlbaren Wohnraum wünschten.
Um der steigenden Nachfrage gerecht zu werden, stellte das Unternehmen weitere Mitarbeiter ein und weitete den Verkauf noch im selben Jahr auf ganz Europa aus. Die Erfolgsgeschichte nahm ihren Lauf. Allein im Jahr 2022 konnte die Aurora Company mit rund 1,5 Millionen Euro den bislang höchsten Gewinn in der Firmengeschichte verzeichnen. Das wachsende Angebot und die gut strukturierte Webseite hatten sich bezahlt gemacht. Im Jahr 2023 stellte sich das Unternehmen auf der bekannten Messe „NEW HOUSING“ in Karlsruhe vor, die zu den größten Festivals Europas zählt. Die Messe war schon damals ein beliebter Treffpunkt für zahlreiche Modulhaus-Hersteller, um neue Wohnraumkonzepte vorzustellen. Da die Tiny Houses auf der „NEW HOUSING“ viel Anklang fanden, nahm das Unternehmen ein Jahr später erneut an Europas größter Messe für Modulhäuser teil.
Im selben Jahr präsentierte die Aurora Company ihre Tiny Houses auch auf YouTube. 2025 wurde die Auswahl an Videos erweitert, sodass sich Interessierte schon vorab ein Bild von den Gestaltungsmöglichkeiten machen konnten. Auch in diesem Jahr war das Unternehmen auf der „NEW HOUSING“-Messe in Karlsruhe vertreten, um seine Modulhäuser vorzustellen. Im September 2025 verkaufte das Unternehmen außerdem das 500. Tiny House – ein Meilenstein in der Firmengeschichte. Im selben Jahr ließ das Unternehmen seine Webseite komplett überarbeiten. Damian Napora ist noch immer Geschäftsführer.
Hier sind die wichtigsten Meilensteine der Aurora Company:
- 2019 wird die Aurora Company im polnischen Raba Wyżna von Damian Napora gegründet.
- 2020 erwirtschaftet das Unternehmen einen Gewinn von rund 210.000 Euro.
- 2021 steigt der Gewinn auf über 825.000 Euro. Im selben Jahr lässt sich Aurora Company den Firmennamen patentieren.
- 2022 verzeichnet der Tiny-House-Hersteller mit über 1,5 Millionen Euro den bislang höchsten Gewinn in der Firmengeschichte.
- 2023 ist Aurora Company auf der Messe „NEW HOUSING“ in Karlsruhe vertreten.
- 2024 nimmt das Unternehmen erneut an der „NEW HOUSING“-Messe in Karlsruhe teil.
- 2025 stellt Aurora Company seine Tiny Houses wieder auf der „NEW HOUSING“ vor und verkauft das 500. Tiny House.
Aurora Company in Zahlen und Fakten
| Unternehmenssitz | Aurora Company Sp. z o.o, Rokiciny Podhalanskie 190A, 34-721 Raba Wyżna, Polen |
| Gründungsjahr | 2019 |
| Geschäftsführer | Damian Napora (*1985) |
| Gründer | Damian Napora (*1985) |
| Anzahl Mitarbeiter | Über 75 |
| Erhältlich | Aurora Company Tiny Houses sind europaweit erhältlich. |
| Produkte | Die Tiny Houses von Aurora Company sind vielfältig nutzbar – entweder als Privatwohnsitz oder als Büro, Ferien- oder Langzeitvermietung. Derzeit hat das polnische Unternehmen 14 Tiny-House-Modelle im Programm, vom kompakten bis hin zum geräumigen Tiny House mit bis zu 11 Metern Länge und rund 44 Quadratmetern Fläche. Die Außenverkleidung besteht aus Holz oder Kunststoff, die bis zu 20 Zentimeter dicke Dämmung aus Mineralwolle. Die Kunststofffenster sind dreifach verglast. Außerdem bietet Aurora Company reduzierte Tiny Houses an, die sofort geliefert werden können. |
| Besonderheiten | Die Tiny Houses werden individuell innerhalb von vier bis 6 Monaten hergestellt. Die Konstruktion wird von zwei Architektinnen entsprechend den Kundenwünschen übernommen. Die Modulhäuser zeichnen sich durch höchste Qualität und nachhaltige, energieeffiziente Materialien aus. Um die Planung und Fertigung so effizient wie möglich zu gestalten, erfolgt die Kommunikation stets durch einen Ansprechpartner. Die Modulhäuser werden schlüsselfertig mit einer Garantie von 5 Jahren ausgeliefert. Die Elektrogeräte sind von der Garantie jedoch ausgeschlossen. Sämtliche Tiny Houses sind dank Dämmung ganzjährig bewohnbar und mit jeglichem Komfort ausgestattet. |
| Internetseite | https://www.ac-tiny-house.de/ |
Welche Tiny Houses bietet Aurora Company an?
Aurora Company hat ein beeindruckendes Portfolio mit 14 Tiny Houses vorzuweisen, die von kompakten 14 Quadratmetern bis hin zu geräumigen 44 Quadratmetern reichen. Die Minihäuser sind individuell gestaltet und komplett ausgestattet. Dank effektiver Wärmedämmung und verschiedener Aufwärmungsmöglichkeiten (Kamin, Infrarotspiegel, Klimaanlage, Konvektor- oder Fußbodenheizung) überzeugen die Tiny Houses mit Komfort und Energieeffizienz. Auf Wunsch können die Modulhäuser mit weiteren Extras ausgerüstet werden, wie einer Photovoltaikanlage, einer Regenwasseraufbereitung, einem Windfang oder einem Schuppen auf der Deichsel.
Aurora Company Tiny House: Moon – kompakt und gut durchdacht
Das Aurora Company Tiny House „Moon“ ist aktuell das kleinste Tiny House des Herstellers. Es eignet sich hervorragend für die Ferienvermietung, bietet sich jedoch auch als permanenter Wohnsitz für bis zu 2 Personen an. Durch die dunkle Fassade aus naturbelassener Fichte strahlt dieses Tiny House Wärme aus. Herzstück des Hauses ist der funktionale Essbereich mit Küche und Sitzecke. Er wird durch einen komfortablen Schlafbereich mit großem Fenster ergänzt. Der voll ausgestattete Sanitärbereich ist vom Wohnbereich abgegrenzt und lässt keine Wünsche offen. Bei einer Fläche von rund 13 Quadratmetern wird der Platz optimal ausgenutzt.
Aurora Company Tiny House: LUNA Home mit modernem Design
Mit rund 16 Quadratmetern ist das Tiny House „LUNA Home“ nur unwesentlich größer. Die kombinierte Holz- und Blechfassade und die großen horizontalen und vertikalen Fenster lassen genügend Licht ins Innere. Auch sind die Räume der ebenerdigen Konstruktion hell gestaltet und bieten genügend Platz zum Wohnen und Arbeiten. Der Sanitärbereich wird durch eine Wand vom restlichen Wohnraum abgetrennt. Das gesamte Haus ist barrierefrei und eignet sich daher auch für Menschen mit körperlichen Einschränkungen. Durch die Wärmedämmung kann es ganzjährig genutzt werden und bietet Platz für 2 Personen.
Aurora Company Tiny House: Sunshine – für Singles und Paare
„Sunshine“ bietet auf zwei Etagen und rund 21 Quadratmetern reichlich Platz für Singles und Paare und zeigt, dass es auch auf kleinster Fläche genügend Stauraum gibt. Große Fenster lassen viel Licht ins Innere. Allein das Ecksofa im Eingangsbereich wird mit einem großen Fenster kombiniert. Dahinter liegen die funktionale Küche und der Essbereich mit Tisch und Stühlen. Das angrenzende Bad ist mit einem WC, Waschbecken und einer Dusche ausgestattet. Über eine Treppe gelangt man in den oberen Bereich des Tiny Houses, der als Schlafraum und Entspannungsbereich genutzt werden kann.
Aurora Company Tiny Houses: Porto – geräumig und funktional
Dank hoher Funktionalität ist das Tiny House „Porto“ ausgesprochen geräumig. Im Eingang des rund 26 Quadratmeter großen Modulhauses steht ein gemütliches Ecksofa, gefolgt von der geräumigen Küche mit Essbereich und einem gut eingerichteten Badezimmer. Durch die Zwischenetagen auf beiden Seiten bietet dieses Tiny House extra Platz für einen geräumigen Schlaf- und Entspannungsbereich, der sich jedoch auch als Kinderzimmer eignet. Die Außenfassade kann individuell gestaltet werden, beispielsweise mit Paulownia-Holz oder (thermisch modifizierter) Fichte. Durch ein spezielles Verkohlen des Holzes wird die Widerstandsfähigkeit gegen Umwelteinflüsse erhöht.
Aurora Company: Tiny House Sky im Scheunenstil
Das Aurora Company Tiny House „Sky“ ist mit einer Breite von 3,45 Metern und einer Länge von 11 Metern bedeutend größer und bietet auf 31 Quadratmetern Platz für bis zu 6 Personen. Verkleidet mit Mineralwolle zeichnet sich das Tiny House durch eine hervorragende Energieeffizienz aus. Die Außenverkleidung besteht aus Holz und Aluminium, die Innenverkleidung aus Fichtenholz. Die Aufwärmung erfolgt durch eine Fußboden- und Infrarotheizung. Durch die mehrfach verglasten Fenster heizen die Räume schnell auf. Das Besondere: Sämtliche Räume sind ebenerdig untergebracht und werden durch abschließbare Türen voneinander getrennt.
Aurora Company: Tiny House Zenit mit begehbarem Kleiderschrank
Mit rund 44 Quadratmetern ist „Zenit“ das derzeit größte Modell unter den Tiny Houses des Herstellers. Das Tiny House bietet viel Platz für Familien auf zwei Etagen. Im Erdgeschoss ist die geräumige Wohnküche untergebracht. Dahinter schließen ein abschließbares Bad und ein großes Schlafzimmer mit gemütlichem Doppelbett und begehbarem Kleiderschrank an. Über eine Treppe ist das Obergeschoss mit einem weiteren Schlafzimmer und einer Garderobe erreichbar. Charakteristisch sind die großen Fenster sowie die freistehende Kochinsel in der Küche, die zusätzlichen Stauraum bietet.
Weiteres Sortiment von Aurora Company
Neben der individuellen Gestaltung von Tiny Houses bietet die Aurora Company auch Modulhäuser im Sofortverkauf an. Diese sind zum Teil stark reduziert. Viele sind sofort verfügbar und können daher umgehend geliefert und aufgestellt werden. Auf seiner Webseite veröffentlicht das Unternehmen außerdem regelmäßig Blogartikel, die durch virtuelle 3D-Touren, umfangreiche Videos, Kundenstorys und Galerien ergänzt werden. Zudem gibt das Unternehmen einen Überblick über die 500 realisierten Projekte.
| Produktlinien | Modelle | Beschreibung |
|---|---|---|
| Aurora Company Tiny House Moon | Für 1 bis 2 Personen |
|
| Aurora Company Tiny House LUNA Home | Für 1 bis 2 Personen |
|
| Aurora Company Tiny House Sunshine | Für bis zu 4 Personen |
|
| Aurora Company Tiny House Porto | Für bis zu 4 Personen |
|
| Aurora Company Tiny House Sky | Für 4 bis 6 Personen |
|
| Aurora Company Tiny House Zenit | Für 4 bis 6 Personen |
|
Was kosten Aurora Company Tiny Houses?
Die Preise richten sich nach der Größe und Ausstattung der Tiny Houses. Daher ist das Tiny House „Moon“ aufgrund seiner kompakten Größe bereits ab 42.000 Euro zu haben, das Tiny House „Zenit“ ab 99.000 Euro. Das Tiny House „Sky“ kostet rund 93.000 Euro. Hinzu kommen weitere Kosten wie zum Beispiel die Mehrwertsteuer sowie die Ausgaben für Anschlüsse und den Kauf oder die Pacht eines Grundstücks. Mögliche Extras, wie zum Beispiel ein zusätzlicher Abstellraum oder eine Terrasse, müssen ebenfalls einberechnet werden.
Tiny House mit möglichen Förderungen
Der Kauf eines Tiny Houses kann gefördert werden, sofern das Modulhaus ausreichend gedämmt ist. Die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) bietet den Förderkredit „Klimafreundlicher Neubau – Wohngebäude (297-298)“ für Wohngebäude mit der Effizienzhaus-Stufe 40 an. Der effektive Jahreszins beträgt 1,30 Prozent. Bei einem Tiny House mit Effizienzhaus-Stufe 55 kann die KfW den Bau als klimafreundlichen Neubau im Niedrigpreissegment (Nr. 296) mit einem effektiven Jahreszins von 0,01 Prozent unterstützen. Auch eine nachträgliche Sanierung kann sich lohnen, beispielsweise mit einem Förderkredit (Nr. 261) für Wohngebäude mit einem effektiven Jahreszins von 2,23 Prozent.
Kosten von Aurora Company Tiny Houses
Die Preise sind Herstellerempfehlungen mit Stand November 2025.
| Produktreihe | Preise (rund) |
|---|---|
| Aurora Company Tiny House Moon | Ab 42.000 Euro |
| Aurora Company Tiny House LUNA Home | Ab 48.000 Euro |
| Aurora Company Tiny House Sunshine | Ab 58.000 Euro |
| Aurora Company Tiny House Porto | Ab 52.000 Euro |
| Aurora Company Tiny House Sky | Ab 93.000 Euro |
| Aurora Company Tiny House Zenit | Ab 99.000 Euro |
Vorteile von Aurora Company Tiny Houses
- Hochwertige Tiny Houses
- Nachhaltige, ökologische Materialien
- Exklusive und individuelle Ausstattung
- Inklusive 5 Jahre Garantie
- Fertigung in 4 bis 6 Monaten
- Als Privatwohnsitz, Büro oder Ferienvermietung
Erhalten Sie mit Tischler-Schreiner.org das passende Angebot für Ihr neues Tiny House!
- Deutschlandweit verfügbar – auch in Ihrer Region
- Komplettangebote von lokalen Fachbetrieben in Ihrer Nähe
- Garantie: 100% kostenloser und unverbindlicher Service